Allgemein, Hauser Wein, Jus(t)

MYSTISCHE ENTDECKUNGEN AUS DEM WEINGARTEN – DAS GESCHEIN-PARFUM BELEBT DIE SINNE ZUM WELTDUFTTAG

Am 27. Juni wird der Weltdufttag gefeiert. Diesen Tag zu zelebrieren mag vielleicht ein moderner Brauch sein, doch Düfte haben in der Menschheitsgeschichte schon immer eine entscheidende Rolle gespielt. Mit dem Parfum „GESCHEIN“ teilt Werner Hauser seine Faszination für den Duft der Rebblüte mit der ganzen Welt.

EIN GEFÜHL WIE IM TRAUM.

Der besondere Duft der Rebblüte durchströmt jedes Jahr im Frühling nur für wenige Stunden die kühle Luft der Nacht. Die leuchtendweißen Blüten bezaubern mit ihrem hypnotisierenden und zeitlosen Geruch jeden, der an ihnen vorbei wandert. Das Bouquet eines Blütenmeeres im Mondschein bildet mit holzigen Noten aus Oud eine stimmige und vollendete Vereinigung.

Seit einem nächtlichen Spaziergang durch die Weingärten in seiner Jugend träumte Winzer Werner Hauser davon, die eleganten Noten der Blüte des Weins einzufangen und seine Entdeckung mit der Welt zu teilen. Zusammen mit den mehrfach prämierten Parfum-Expert*innen Nathalie Feisthauer und Alexander Lauber schaffte Werner Hauser eine Komposition unterschiedlicher Aromen, die sowohl männliche als auch weibliche Duftliebhaber inspiriert.

DIE KOMPONENTEN DES PARFUMS.

Nathalie Feisthauer, die selbst an der französischen Küste aufwuchs und den außergewöhnlichen Geruch der Rebblüte als Besonderheit empfindet, beschreibt den Duft als frisch und grün mit rosigen und fruchtigen Anklängen. GESCHEIN erfrischt im ersten Moment mit prickelnden Grapefruit- und Lycheenoten, um dann im Herzen einen Akkord von flüchtigen Blüten, grünem Matetee und erdigen Oudhölzern anzuschlagen. Im Fond bilden weiche Moschus-Noten, Zedernholz und Cashmere-Akzente den eleganten Abschluss.